My Havi

My name is Amano, i'm a little havanese-boy and i "work" as a hospice-dog.

26. April 2018
Da meinte doch gestern die Maureen....meine Züchterin....Havis wären Ü-Eier was die Fellfarbe angeht.
Und ich hab da noch dieses "Ticking-Gen".
Hintergrund: mein Lieblings-Frauchen hat sie gefragt ob es sein kann das sich mein Fell noch weiter verändert. Ich säh ja bald so schwarz aus wie Mamma.
Na toll...ich bin ein Ü-Ei.


11. April 2018
Voll im Abi-Prüfungsstress
Mein Lieblings-FrauchenII schreibt heute ihre 1ste Abi-Klausur. Was immer das ist.


13. April 2018
Wenn es uns gelungen ist auch nur EINEM unserer Gäste ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern....haben wir alles RICHTIG gemacht. #amano #hospizamwallgang #dreamteam #hospicedog #smile


Gassirunde


meine Lakritznase


Hallo Lieblings-Frauchen...ich verhunger hier gerade.


chillen mit little Buddah


Frohe Ostern (mit meinem Geschenk von Liebling-Box)


Unsere 1ste Bestellung von "Liebling-Box" ist angekommen


26. Februar 2018
I love my Job! Füreinander da zu sein ist eine unserer wichtigsten Aufgaben!!
#amano #hospizamwallgang #dreamteam #hospicedog


26. Februar 2018
Wuff....I bims 1 Amano....
Gestern....Mantra singen im Hospiz. Die Zweibeiner machen manchmal schon komische Sachen.
War aber nix für mir. Mein Lieblings-Frauchen und ich mussten gaaaanz plötzlich gaaaanz dringend wech.
#amano #hospizamwallgang #dreamteam #hospicedog


26. Februar 2018
Chillen im Hospiz


21.Januar 2018
Wuff....GUTEN MORGEN....
Meine morgendliche Futterration habe ich mir schon abgeholt, das Fell ist gestriegelt....es kann losgehen...zum Frühdienst.
Gestern ist auf der Alpen-Etage ein neuer Gast eingezogen...habe gaaaanz genau beobachtet ob die vom Krankentransport auch einen guten Job machen.
Später hat Frauchen dann noch für die Doku einige Gäste fotografiert. Fr. B. wollte unbedingt das ich mit auf's Bild komme. Habe ihr mal den Gefallen getan ;-).
Wünsche euch einen schönen (freien) Sonntag.
Euer AMANO


17.Januar 2018
Wuff....hallo ihr's...
Der Rüde von Welt....trägt Schleifchen.
Frauchen hat beim Havi-Shop für mich eingekauft. Passend zu meiner Dienstkleidung....in grün. Und ETWAS unauffälligiger....in schwarz.


16.Januar 2018
Wuff....hallo ihr's....
Der stürmische Morgen mit Regen und Wind und Hagel wäre überstanden. Und wie soll es auch anders sein...Frauchen und ich waren heute wieder im Hospiz.
Wir hatten heute nämlich Besuch:
die Anke Filipiak war bei uns um mit und für unsere Gäste Musik zu machen.
#amano #hospizamwallgang #dreamteam #hospicedog #sing


Von der Bastelgruppe "Flinke Finger" aus Selm haben wir heute 464€ an Spenden für unser Hospiz erhalten. Vielen Dank!!
Und die Gürteltasche....is mir ;-)


Happy new year


31.Dezember 2017
Wuff....hallo ihr's,
am letzten Tag des Jahres waren meine Mädels und ich heute noch einmal "arbeiten". Wir haben nämlich Chef Sebastian Roth beim 21. Lüner Silvesterlauf vertreten.


27.Dezember 2017
R.I.P. - Hr.C. - 26.12.2017
Du warst ganz alleine hier in Deutschland und keiner von uns wusste wie dein portugiesischer Name richtig ausgesprochen wird. Deshalb warst du für uns alle nur Hr.D.
Als du an Weihnachten hinüber auf die andere Seite gegangen bist durften wir für dich da sein. Gute Reise.


24.Dezember 2017
Wuff....GUTEN MORGEN...
Stellt euch vor....der Weihnachtsman hat mir auch etwas unter den Baum gelegt. Muss wohl lieb gewesen sein ;-)

Christmas-Time


14.Dezember 2017
Wuff....HALLO Ihr's,
hab einen neuen Job....Hausmeisterassistent ;-).
Habe heute tatkräftig geholfen die Lichterkette an den Baum zu "basteln". Und dann haben wir noch mit einem Gast den Baum in der Nordsee-Etage geschmückt.


13.Dezember 2017
Wuff....Hallo Ihr's...
Tadaaaa....da ist er....der Artikel in der neusten Ausgabe des Stadtmagazin Lünen.
#amano #hospizamwallgang #dreamteam #hospicedog #happy
Euer AMANO


10.Dezember 2017
Let it snow.


27.November 2017
Wuff....GUTEN MORGEN.... Da hat man frei....und dann wuselt Frauchen hier wie ein Weihnachtswichtel rum und dekoriert das ganze Haus.
Hab beschlossen ihr mal tatkräftig zu helfen....und schon mal die Lichterkette zu entwirren.
Kommt gut in die neue Woche!


23.November 2017
Wuff...GUTEN MORGEN
Und dann war da noch meine Ahnentafel die gestern endlich angekommen ist.
Wegen eines blöden Rechtschreibfehlers hat's a bisserl gedauert....aber nun bin ich ein richtiger Adeliger von und zu.
Euer AMANO de la Casa


12.November 2017
GUTEN MORGEN....
alle Jahre wieder....singen meine Mädels mit dem Jugenchor der Musikschule beim St.Martins-Umzug des Chity-Rings einige Martinslieder.
Dieses Mal....habe ich mich einfach mal in den Chor gemogelt ?? Draußen kann es regnen, stürmen oder....auf dem Arm ist's schön....


04.November 2017
Wuff...hatten heute einen langen Frühdienst.
Auf der Nordsee-Etage ist ein neuer Gast eingezogen, den ich auch schon kennengelernt habe. Da muss Frauchen immer gaaaanz viel "dokumentieren"...hab mal kontrolliert ob sie das auch richtig macht....jaaaa....schaut ganz gut aus soweit. Nun machen wir aber erst mal ein Mittagsschläfchen.
#amano #hospizamwallgang #dreamteam #hospicedog #ilovemyjob
Euer AMANO


02.November 2017
Dadaaaa....Frauchen war grad nach der Arbeit noch eben eine "Laura" kaufen. Hab sie mir schnell geschnappt und ein Foto gemacht.


28. Oktober 2017
Tadaaaa....Lieblings-Frauchen und ich. Heute im Druck im Lüner Anzeiger
#amano #hospizamwallgang #dreamteam #hospicedog #ilovemyjob


Gassi-Runde


Begrüßungsgeschenk vom Welpenclub


9. Oktober 2017
Wuff...Guten Morgen...
Kommt gut in die neue Woche...ich chill grad noch ein wenig bevor Frauchen mich wieder kämmen will. Haben heute nur einen kurzen Dienst sagt sie mir grade. Aber meine Schnuffeldecke packen wir trotzdem ein. Für das Nickerchen zwischendurch.
Bis dann. Euer AMANO
#amano #hospizamwallgang #dreamteam #hospicedog #ilovemyjob


18. Oktober 2017
N'abend :-)
Da flattert uns doch grade eine Mail vom Verlag der Zeitschrift "Laura" ins Postfach. Die haben das Foto von mir gesehen und möchten eine kl. Meldung über mich schreiben. Werde denen aber erst mal auf den Zahn fühlen. Da kann ja jeder kommen und mich einfach abdrucken wollen. Neeee, neeee.

6. Oktober 2017
Wollte euch ja noch von gestern erzählen...heute war mein 1ster Arbeitstag im Hospiz am Wallgang und ich durfte auf der Alpen-Etage Fr.K kennenlernen.Und bin mit ihr Rollstuhl gefahren. Besser gesagt....ich saß auf ihrem Schoß und Frauchen hat uns geschoben. Sie sagt ich wäre der geborene Hospizhund weil ich das alles soooo schnell lerne. Ich glaub sie ist ein gaaanz klein wenig stolz auf mich ;-)
So, das war mein aufregender 1ster Arbeitstag.

#amano #hospizamwallgang #dreamteam #hospicedog #ilovemyjob


Erster Besuch meiner Familie


Amano und seine Geschwister


Mein Havi - erstes Ultraschallfoto


Mamma&Papa


www.sonjafoto.de